Buch-Tipps, für die Ausbildung
Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.
Nutzungsvereinbarung | Hilfe Suche Mitglieder Termine |
Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren ) |
michael_n |
28. Dezember 2012, 13:35
Antworten
|
Flugschüler vor dem ersten Solo Gruppe: Members Beiträge: 84 seit: 18. Dezember 12 Ort: Österreich Mitglieder Nr.: 1,483 |
hallo zusammen,
kann mir jemand ein buch zum lernen empfehlen? ich bin im internet auf dieses buch gestoßen: http://www.amazon.de/English-Language-Prof...56697160&sr=8-1 kennt jemand das buch?? ich habe mit englisch keine probleme aber für fachbegriffe wäre es glaube sehr hilfreich!? Schöne Grüße Michael |
Spartacus |
28. Dezember 2012, 14:18
Antworten
|
1. Soloflug geschafft Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R44 Beiträge: 119 seit: 29. September 09 Ort: Braunschweig Mitglieder Nr.: 1,103 |
Hi,
die diversen Pilotenshops - Eisenschmidt - Friebe - Siebert - Pilotshop - ... haben noch einige solcher Bücher im Angebot. Schau Dich da bitte auch mal um. Aber wenn Du Deine Ausbildung im Ausland machen möchtest, hilft Dir ein Buch mit Tipps zur Language Proficiency, wie sie hier in D geprüft wird, nur wenig. Da solltest Du allgemeiner zu "Aviation English"-Titeln greifen. Außerdem gelten ja dann die Proficiency Anforderungen des Ausbildungslandes. Und die handhaben das wohl auch sehr unterschiedlich. Falls Du hier in Deutschland das BZF I oder AZF machen möchtest, dann brauchst Du auch für das Funken hier in D auf Englisch die Proficiency. Übrigens hat die Proficiency keinen Einfluss darauf, dass Dich hier die RegTP bei der Prüfung zum BZF I und AZF auf jeden Fall immer noch einen Teil der AIP vom Englischen ins Deutsche übersetzen lässt. Die wollen eben nicht nur wissen, ob Du auf englisch funken kannst, sondern auch englische Richtlinien einwandfrei verstehst. Ich habe das bei der AZF-Prüfung auch machen müssen, obwohl mein Level 5 schon in der Lizenz eingetragen war. Zur Proficiency hat das LBA auf seiner Webseite irgendwo unter Luftfahrtpersonal/Sprachanforderungen auch eine Beispielprüfung für den Level 4 veröffentlicht. Hör Dir die doch mal an und entscheide, wie einfach oder schwer das für Dich ist. Viel Spaß Spartacus |
michael_n |
28. Dezember 2012, 15:17
Antworten
|
Flugschüler vor dem ersten Solo Gruppe: Members Beiträge: 84 seit: 18. Dezember 12 Ort: Österreich Mitglieder Nr.: 1,483 |
Super, Danke
|
michael_n |
28. Dezember 2012, 20:07
Antworten
|
|
Spartacus |
28. Dezember 2012, 23:05
Antworten
|
1. Soloflug geschafft Gruppe: Pilots Lizenzen und Qualifikation: PPL(H) Typerating(s): R44 Beiträge: 119 seit: 29. September 09 Ort: Braunschweig Mitglieder Nr.: 1,103 |
|