Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen, Ausbildung, Flugschule und Schnupperflüge

Das Hubschrauber Forum bei helikopterfliegen.de - Hubschrauber & Helikopter (selbst) Fliegen. Unser Hubschrauberforum dient dem Erfahrungsaustausch zwischen Piloten und denen, die noch Hubschrauberpilot werden wollen.

AnzeigeHelikopterfliegen.de - Advertising Information
Sonntag, 10. Nov 2024 - 15:32Uhr · Im Moment sind 1037 User im Forum unterwegs
Flight Planner - Flugplanung für Windows

Herzlich Willkommen, Gast ( Login | Registrieren )

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Splitten der CPLH
Outline · [ Standard ] · Linear+
lordsomer
new post 06. Juli 2005, 14:07
Antworten #1

Unregistered

Hey folks,

ich darf mich als Neuling vielleicht erstmal vorstellen. Also mein Name ist chris und ich bin ehemals aus dem schönen Saarland. Es hat mich nun aber in den Ruhrpott verschlagen. Ich bin 28 Jahre alt. Soviel vielleicht erstmal.
Helipilot war so ein kindheitstraum von mir, allerdings hab ich immer gedacht, dass das unbezahlbar sei. Tja nun musste ich feststellen, das es wohl schwer ist, aber durchaus realisierbar.
Nun auch schon gleich ein paar Fragen. Also erstmal bin ich über die Hilboro Schule gestolpert und finde die in verschiedenen Foren immer wieder. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Schule, oder ist gerade dort in der Ausbildung?
Ich bin absolut nicht Standortgebunden (ehr im Gegenteil) und würde gerne die Ausbildung im Ausland machen.
Nun ist das mit dem Geld halt so eine Sache. Ich bemühe mich gerade um einen Job auf einer Bohrinsel und so ich dabei denn Glück habe, sieht es so aus, dass ich immer für 16 Tage arbeite und dann 24 Tage frei habe und dabei garnicht mal so schlecht verdiene.
Da kam mir die Idee die Ausbildung zum Privathelipiloten hier in Deutschland zu machen, halt immer nebenbei in den 24 Tagen in denen ich Zeit hätte. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie teuer das in dem Modell dann wohl werden wird und ob ich die Lizenz dann später auf eine amerikansiche umschreiben kann. Mit dem Hintergedanken, dann evtl. ein paar Stunden als Privatpilot sammeln zu können.
(Die Idee war, ein Gewerbe anzumelden um dann Helirundflüge zu vermitteln. Und die dann quasi an sich selbst zu vermitteln, so dass man einen Heli charter könnte und das Geld auf die "Mitreisenden" umlegt, so dass die Stunden eben nicht so teuer werden. Muss man im weiteren Verlauf der CPLH alle Studen mit einem Fluglehrer machen??)

Ja ansonsten war die Idee, den Privaten Teil in Deutschland zu machen, eben neben der Arbeit (bei ca 2500€ im Monat) und dann für den Berufspilotenteil nach Amerika (hier insbesondere Hilsboro Av.) zu wechseln.

Wie sieht es überhaupt mit den Umschreibungen in Sachen Deutschland Amiland aus. (also die deutsche in die ami umzuschreiben)

Welche Lizenz bietet sich an, wenn man auf der ganzen Welt arbeiten möchte (welche hat den höchsten Stellenwert??) oder kocht hier jedes Land sein eigenes Süppchen?

Ach tausende Fragen, ich warte jetzt erstmal auf ein bissl Feedback, vielleicht lösen sich dann ja schon einige Probleme an und für sich.

alsdann

lg chris
Quote Post
cptcoma
new post 07. Juli 2005, 09:59
Antworten #2

Flugschüler
*

Gruppe: Pilots
Lizenzen und Qualifikation: CPL(H)
Typerating(s): R44

seit: 22. März 05
Mitglieder Nr.: 93

Hallo Chris,

die meisten deiner Fragen sind bereits in anderen Beiträgen im Forum aufgetaucht und weitgehend beantwortet worden.
Wenn du noch Infos zur Ausbildung in den USA brauchst kann ich dir die Seite www.verticalreference.com ans Herz legen.

Grüße

Gregor
User is offlinePMMini Profile
Quote Post

1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste und 0 anonyme Mitglieder)
0 Mitglieder:

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

Lo-Fi Version
10.11.2024 - 15:32 CET